Der wahre Kern von Selbstbefriedigung

Gerade zu Beginn des neuen Jahres liest man überall von Selfcare und Tipps für mehr Achtsamkeit – wenn ich ehrlich bin: das einzige, was mich wirklich entspannt, ist Masturbation.

Auch die intensivste Yoga-Session löst bei mir nicht so viel Ruhe aus wie eine kurzer Ausflug zwischen meine Beine. Hier kann man das Wort Selbstbefriedigung tatsächlich im wahrsten Sinne betrachten. Nicht nur der Orgasmus selbst bringt mir dieses zufriedene Lächeln ins Gesicht, schon beim Gedanken daran kribbelt’s schon überall. Egal ob mit einem schmutzigen Filmchen, einem versauten Sexroman oder mit dem guten alten Kopfkino – es macht noch mehr Spaß, wenn man sich vorher richtig in Fahrt bringt.
Eine praktische Anleitung zur Selbstbefriedigung – so wie man sie in so manchem Internetartikel findet – ist meines Erachtens gar nicht nötig. So generell lässt sich schließlich schlecht sagen, was ein Orgasmusgarant ist. Da sind Geschmäcker zum Glück verschieden. Von mir kommen daher nur 3 Anregungen, die man für die nächste Solosession gerne mal ausprobieren darf.

Take Position, Baby!

Einigen ist dies vielleicht nicht neu, aber Selbstbefriedigung muss nicht immer in Rückenlage passieren. Auf dem Bauch liegend, im Stehen oder auf der Seite fühlt es sich noch mal ganz anders an. Auch in der Hocke lässt es sich wunderbar masturbieren. Wer (wie ich) Sextoys bevorzugt: viele Vibratoren und Sauger lassen sich auch ganz bequem ohne Hände genießen!

Double Trouble

Für Viele ist Analsex mit dem:der Partner:in oft mit Scham behaftet, aus Angst, dass es doch mal nicht ganz sauber zugeht. Das kann ich gut verstehen. Andererseits wird der Anus als erogene Zone somit total unterschätzt. Hier kann Selbstbefriedigung Abhilfe schaffen. Allein kann man schließlich alles entspannt ausprobieren. Wie wäre es also mal mit ein wenig Double Trouble?

Nippel nicht vergessen!

Bei der Selbstbefriedigung kommen die Nippel irgendwie oft zu kurz. Dabei sind sie für Viele die Lustzone schlechthin. Klar, kann man sich ganz easy zwischendurch auch selbst mal an den Brustwarzen zwicken, aber ich sag mal so: Was untenrum angenehm saugt, saugt oben erst recht! Druckwellenvibratoren und Klitorissauger sind auch ideale Brustwarzenstimulatoren! Da lohnt sich sogar ein Zweitgerät, damit keine erogene Zone zu kurz kommt.

Ich hoffe, dass ihr in Zukunft nicht mehr zu kurz kommt und euch genügend Zeit für fantastische Orgasmen nehmt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.